Liebe Kollegin, lieber Kollege

Stellenanzeige 2022 GS.jpg
Stellenanzeige 2022-2.jpg

Wir wachsen weiter! Deshalb suchen wir für das Schuljahr 2024/25 (oder auch schon früher) neue Lehrerinnen und Lehrer, die unser Team verstärken. Insbesondere benötigen wir Lehrkräfte, die in unserem Gymnasialzweig unterrichten. Aber auch Bewerbungen für unsere Grundschule und Realschule nehmen wir gerne entgegen.

Grundschullehrer/in

Das sind wir:

Die Christliche Schule Hardt wurde 2008 als einzügige Grundschule am Standort Linkenheim nördlich von Karlsruhe gegründet. 2014 bzw. 2016 starteten wir mit der Realschule bzw. einem allgemeinbildenden Gymnasium in die Sekundarstufe. Die Grundschule befindet sich in zentraler Lage mit guter Verkehrsanbindung und ist räumlich unabhängig im Ortsteil Linkenheim untergebracht.

Das erwartet Dich:

Schule ist zunächst Wissensvermittlung. Als Lehrkräfte an einer Bekenntnisschule haben wir aber gleichermaßen die Chance, in jedem Augenblick unserer Tätigkeit das Leben als Christ spürbar werden zu lassen. Das gilt vor allem in der Beziehung zu den uns anvertrauten Kindern, die wir als Ebenbild Gottes dankbar annehmen und liebevoll und wertschätzend anleiten und begleiten.

Jeder Schultag beginnt mit einer Andacht und Gebet. Feste wie Erntedank, Weihnachten und Ostern nehmen wir zum Anlass gemeinsam zu feiern, dabei die Bedeutung der Feste zu verstehen und zu vertiefen und unseren Glauben zu bezeugen.

Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist das Unterrichten und die Verantwortung für eine Klasse als Klassenlehrer/in.

Wir bieten Dir die Perspektive einer vollen Stelle, sind aber ebenso offen für Lehrkräfte, die in Teilzeit tätig werden wollen. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag der Länder (TV-L).

• abgeschlossenes Studium für das Lehramt an Grundschulen mit 2. Staatsexamen,

• eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus,

• aktiv gelebter Glaube, z.B. durch Mitarbeit bzw. Mitgliedschaft in einer evangelischen Gemeinde, Gemeinschaft oder Freikirche,

• Teamfähigkeit.

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen (inkl. Lebenslauf und einer Beschreibung Deines Lebens als Christ) an bewerbung@christliche-schule-hardt.de

Gymnasiallehrer/innen

Wir suchen Unterstützung für folgende Fächer:

• Geographie

• Geschichte

• WBS

• Musik

• Mathematik

• Physik

• Chemie

• Biologie

• Informatik

• Französisch

• Englisch

• Kunst

• Deutsch

Das sind wir:

Die Christliche Schule Hardt wurde 2008 als einzügige Grundschule am Standort Linkenheim nördlich von Karlsruhe gegründet. 2014 bzw. 2016 starteten wir mit der Realschule bzw. einem allgemeinbildenden Gymnasium in die Sekundarstufe. Für das Gymnasium bieten wir neben einem Musikprofil ein naturwissenschaftlich/technisches Profil an. Perspektivisch wäre außerdem als 3. Profil ein sprachliches Profil denkbar.

Das erwartet Dich:

Schule hat einen Erziehungs- und Bildungsauftrag. Als Lehrkräfte an einer Bekenntnisschule haben wir die Chance, diesen Auftrag vor dem Hintergrund eines christlichen Bekenntnisses umzusetzen. Das gilt auch in der Beziehung zu den uns anvertrauten Kindern und Jugendlichen, die wir als Ebenbild Gottes dankbar annehmen und liebevoll und wertschätzend anleiten und begleiten.

Als Teil unseres Teams geben wir Dir die Möglichkeit, den Aufbau des Gymnasiums aktiv mitzugestalten. Der Schwerpunkt Deines Unterrichtens liegt innerhalb des gymnasialen Schulzweiges, ggf. auch in der Verantwortung als Klassenlehrer/in. Das Unterrichten an unserer Realschule ist nicht ausgeschlossen.

Wir bieten Dir die Perspektive einer vollen Stelle. Ggf. kannst Du aber nach Wunsch und in Absprache auch mit einem geringeren Deputat starten. Die Vergütung orientiert sich am Tarifvertrag der Länder (TV-L).

• abgeschlossenes Studium für das Lehramt an Gymnasien mit 2. Staatsexamen,

• Offenheit für eine dynamische Schulentwicklung,

• eine lebendige Beziehung zu Jesus Christus,

• aktiv gelebter Glaube, z.B. durch Mitarbeit bzw. Mitgliedschaft in einer evangelischen Gemeinde, Gemeinschaft oder Freikirche,

• Teamfähigkeit.

Berufserfahrung wird nicht zwingend vorausgesetzt.

Wenn Du in mind. einem der oben aufgeführten Fächer an Gymnasien unterrichten darfst, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.

Realschullehrer/innen

Das sind wir:

Die Christliche Schule Hardt wurde 2008 als einzügige Grundschule am Standort Linkenheim nördlich von Karlsruhe gegründet. 2014 bzw. 2016 starteten wir mit der Realschule bzw. einem allgemeinbildenden Gymnasium in die Sekundarstufe. Wir sind Mitglied im Verband evangelischer Bekenntnisschulen (VEBS) und im ev. Schulwerk Baden und Württemberg.

Das erwarten wir:

• abgeschlossenes Studium für das Lehramt an Realschulen mit 2. Staatsexamen in den Fächern AES, Deutsch bzw. Technik oder vergleichbare Qualifikation,

• Offenheit für eine dynamische Schulentwicklung,

• Teamfähigkeit.

Berufserfahrung wird nicht zwingend vorausgesetzt.