Seit dem letzten Bericht sind schon wieder sieben Wochen vergangen, und in dieser Zeit konnten wir bedeutende Fortschritte im Bau des neuen Schulgebäudes beobachten. Inzwischen hat das Gebäude mit dem Dachgeschoss, in welchem die naturwissenschaftlichen Fachräume ihren Platz finden werden, seine endgültige Höhe erreicht. Die Dachterrasse, die im Rohbau fertiggestellt ist, bietet einen beeindruckenden Ausblick auf die umliegende Landschaft. Von dort aus konnten wir bereits einige herrliche Sonnenuntergänge genießen und den weiten Blick zum Kraichgau, Schwarzwald und auf die Pfälzer Berge schweifen lassen.
In der vergangenen Woche ging der Einbau der Fenster weiter. Das trockene Wetter der letzten Wochen hat uns hier sehr unterstützt, sodass die Arbeiten nahezu planmäßig voranschreiten konnten. Zwar ist das Gebäude aktuell noch nicht vollständig abgedichtet, doch wir erwarten, dass auch dieses Zwischenziel in absehbarer Zeit erreicht wird und der Innenausbau bald beginnen kann.
Bevor es soweit ist, laden wir herzlich zum „Tag der offenen Weihnachtstür“ am 30. November 2024 ein. Um 13:30 Uhr wird in diesem Rahmen das Richtfest mit einem kleinen Festakt gefeiert. Vor und nach der Feier bieten wir Führungen durch den Neubau an, bei denen sich Interessierte einen persönlichen Eindruck vom Gebäude und dessen Architektur verschaffen können.
Mit großem Dank blicken wir auf die vergangenen Monate zurück. Unser Dank gilt besonders der Firma Quast sowie allen beteiligten Nachunternehmern, die durch ihren unermüdlichen Einsatz diesen Fortschritt ermöglicht haben. Vor allen sind wir aber Gott dankbar, dessen Führung und Bewahrung im gesamten Baugeschehen sichtbar ist.
Wir sind gespannt auf die die kommenden Bauphasen und blicken zuversichtlich in die Zukunft!
Comments